Fw: RE: [Postfixbuch-users] SMTP AUTH mit MySQL

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Sa Mär 15 10:50:20 CET 2003

Bleib doch bitte mit Deinem Problem auf der Liste! Dann können andere
auch dazu beitragen und haben etwas davon.

Begin forwarded message:

Date: Sat, 15 Mar 2003 02:32:24 +0100
From: "Christian Meyer" <info at joker2000.de>
To: "'Andreas Meyer'" <anmeyer at anup.de>
Subject: RE: [Postfixbuch-users] SMTP AUTH mit MySQL

Glaube ich mittlerweile auch ;-)

>Was sagt ls -l /etc |grep sasl ?

-rw-r-----    1 root     root        12288 Mar 11 05:38 sasldb.old

Aber dies nur deshalb weil ich absichtlich diese Datei unbrauchbar
gemacht habe, in dem Glauben dass ich so testen kann ob Postfix die
MySQL AUTH nutzt.

> Mit welchem Inhalt?

Laut Anleitungen bzw Tipps in anderen Foren:

pwcheck_method: pam

Hört sich meiner Meinung auch eher nach einem Eintrag in der imapd.conf
an... Aber vielleicht trifft es hier ja auch zu. Klappt aber so auf
jeden Fall nicht. Die Datei soll in "/etc/postfix/sasl/smtpd.conf"
liegen. Ich frage mich nur wie sollte Postfix überhaupt ahnen das eine
solche Datei da ist? Naja Ich habe die ganze pam Sache bei Cyrus
hinbekommen und deshalb hoffe ich den Kram auch beim Postfix zum laufen
zu kriegen...

> Du wirst Dich wundern.

Bin schon dabei... ;-)

Ach und smtpd läuft nicht chrooted...

Also mir wäre ja schon geholfen wenn mir jemand sagen könnte wie man
diese Sache richtig macht. Dann könnte ich schauen was ich anders mache.

Grüße, Christian

--

  Andreas Meyer

Object Class   Common Name   userPassword
posixAccount   andreas       {SSHA}hpyqObx1/BXbKFgXoqCayoGsvIgPYiVc