[Postfixbuch-users] SMTP AUTH mit MySQL

Achim Altmann aa at com-gate.com
Fr Mär 14 22:00:26 CET 2003

Hi,

> Ich bekomme es aber nicht hin, das der SMTPD_AUTH gegen die MySQL
> checkt. Ich finde in meinem PostfixLogFile nur den Eintrag (sinngemäß)
> "Kann sasldb nicht finden" Also habe ich der Logik nach irgendwo den
> Schalter nicht gesetzt, dass der gegen die MySQL DB checkt.

Wenn ich jetzt nicht ganz auf der Leitung stehe solltest du mal checken ob unter
/etc/sasldb bzw wahrscheinlich /etc/sasldb2 vorhanden ist
wenn nicht muss dies mit saslpasswd2 <username> (z.B cyrus) nachgeholt werden

> Ich habe in zahlreichen Anleitungen gesehen, dass in eine smtpd.conf was
> eingetragen werden soll, aber eine solche Datei finde ich bei mir nicht.
> Wenn ich die in den gezeigten Orten neu erstelle geht’s auch nicht.

nach welcher Anleitung richtest du dich?
delouw.ch ?

Gruss Achim

Fa. Com-Gate
Altmühlstrasse 32