[Postfixbuch-users] smtp-auth oder smtp-after-pop als relay

Josef Kovacs Tschosie at gmx.de
Fr Mär 14 14:58:10 CET 2003

Hallo Liste,

Kann ich in postfix auch einen Standard-SMTP-Relay benutzen beim dem ich
mich authentifizieren muß, z.B. mail.gmx.net? Dies ist mir leider aus dem
Buch
nicht richtig klar geworden.

Falls das nicht direkt über eine Einstellung funktioniert: welchem tool kann
ich
denn die Mail per transport übergeben damit das  klappt?
(Zur Info: Experimentiere gerade an einem kleinen Heimnetzwerk ...)
Es sollte aber auch noch immer möglich sein den Header per canonical
umzuschreiben, denn auf die direkte Netzwerk-Mailadresse kann mir ja keiner
Antworten.

Besten Dank für Eure Hilfe schon mal.
Gruß

Tschosie