[Postfixbuch-users] Problem mit Amavis und H+BEDV Scanner

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mi Mär 5 17:23:35 CET 2003

Am Mittwoch, 5. März 2003 16:46 schrieb Matthias Ebner:

> Das dumme ist nur, wenn ich Mails mit dem Eicar durch den Server
> jage, werden diese "Viren" nicht erkannt. Weder der Sender noch
> der Admin erhalten eine Nachricht darüber. Das file bleibt an der
> Email erhalten.

Fehlen Dir Perl-Bibliotheken um die e-Mails zu handhaben,. die
MIME-trukturen zu parsen, Attachements zu decodieren usw?

Schau mal, was Du da an Perl-Bibliotheken hast, welche packer (arc,
zoo, zip, lharc usw.). AMaViS wird die e-Mail schlichtweg nicht
ausreichend in Einzelteile zerlegen können und die Virenkiller
finden in der ungeparsten e-Mail MIME-codiertem Attachement
schlichtweg keinen Virus.

Peer