[Postfixbuch-users] Mails blocken die mehrere Bedinungen erfuellen ?

Michael Schams spamprobe at neusta.de
Fr Jun 27 13:44:05 CEST 2003

On Fri, 27 Jun 2003, Ralf Hildebrandt wrote:

> Nur via content_filter

man kann doch auch procmail auf einem mailrelay-server einbauen: zum
beispiel auch über "content_filter=". dann werden zwar die mails mehrfach
über's MTA gesendet und das logfile enthält 'n paar zeilen mehr pro mail,
aber wer procmail ein bischen versteht, kann damit 'ne Menge machen (z.B.
auch Spam-Mails klassifizieren, ggf. markieren/löschen o.ä.).

Ok, vielleicht etwas unperformant bei High-Traffic-Mail-Servern :-)

--
Michael