[Postfixbuch-users] RE: Postfix, Cyrus und SASL2.0

Daniel Sepeur mlists at eomis.de
Mo Jun 23 14:41:51 CEST 2003

Hallo Andreas,
Hallo Listchen

> 2.0 eben nur

> Schreib doch einfach mal, welche Probleme genau auftreten.
> Soviel ich weis können diese Outgucks nur mit -login umgehen,
> sprich SASL muß mit der --enable-login Option compiliert
> sein/werden. Und Postfix braucht

> Was bietet Postfix denn an im smtp-Dialog, wenn Du mail
> abholen willst? Fehlermeldungen?

Also.
Ich habe den Postfixer von der SuSE Distri 8.1 und die SASL-Sachen
ebenso von der Distribution genommen. Bislang hab ich es noch nicht
selber kompiliert. War auch bislang nicht nötig, weil unter SuSE 7.3
alles korrekt lief.

Logge ich mich jetzt von Windows aus auf den Imap-Server ein, so gibt
mir SASL folgende Meldung:

plaintext test SASL(-4): no mechanism available: checkpass
failed

Logge ich mich von ner Linux-Maschine ein, klappt alles primstens.

test DIGEST-MD5 User logged in

Daher gehe ich davon aus, dass SASL keine Plaintext-Logins mehr zulässt,
was für meine Outlook-User ja gar nicht machbar ist. Die müssen immer
immer mit Outlook arbeiten können :-)

Weiss jemand bescheid wie ich hier unter SuSE 8.1 Cyrus+Postfix+SASL2
zur Benutzung mit Outlook zum laufen bekomme?

Gruss und Dank vorab.

Daniel