[Postfixbuch-users] Frage zu smtpd_recipient_restrictions

Pawlowski Julian Julian.Pawlowski at szm.de
Mo Jun 23 11:43:44 CEST 2003


Ralf Hildebrandt schrieb:
> * Peer Heinlein <p.heinlein at jpberlin.de>:
> 
> > (verständlicher wäre vielleicht die Kombination 
> permit_auth_destination 
> > -> REJECT gewesen, anstatt reject_unauth_destination --> PERMIT.)
> 
> Damit hat man allerdings das Problem, dass man sich extrem weit von
> der Defaultkonfiguration wegbewegt. Ich kenne niemanden, der
> permit_auth_destination nutzt.

was heisst denn default-konfiguration? es kommt doch eigentlich aufs endergebnis an. und ich sehe eigentlich nicht, dass eine der beiden varianten hier eleganter ist, als die andere... die scheinen mir beide gleich.

außerdem: was heisst denn schon default-config? wir machen doch alle unseren eigenen mist in irgendeiner form ;)
es gibt nunmal kein patentrezept, wenn man selbst gewisse anforderungen erfüllen möchte/muss.


Gruss

Julian



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users