AW: [Postfixbuch-users] einzelne hosts "freischalten"

Zimmermann A. Christian C.zimmermann at virtuelle-apotheke.de
Di Jun 17 15:21:47 CEST 2003

forenmails at pasiphae.tromedia.de

> Bounces evtl.

> Und wenn Du meine Abfragen bei dir ausprobierst?

[Christian A. Zimmermann]

service:/ # host -v -t mx pasiphae.tromedia.de
Trying "pasiphae.tromedia.de"
Host pasiphae.tromedia.de not found: 2(SERVFAIL)
Received 38 bytes from 192.168.96.69#53 in 71 ms

Mh.

Ich hätte da aber noch 2 andere Fragen die du mir wahrscheinlich
beantworten kannst ;) hab ja schon angst das ich nerve.

1. Wo und wie stelle ich am besten ein das wenn eine Mail an
user at domain.com kommt postfix diese an user at t-online.de schickt?

2. Wo und wie stelle ich ein, dass postfix eine mail die an z.B.
sammel at domain.com kommt er diese an user1 und user2 at domain.com
weiterschickt?

> --
> Ralf Hildebrandt (Im Auftrag des Referat V a)
> Ralf.Hildebrandt at charite.de
> Charite Campus Mitte                            Tel.  +49 (0)30-450
570-
> 155
> Referat V a - Kommunikationsnetze -             Fax.  +49 (0)30-450
570-
> 916
> AIM: ralfpostfix
[Christian A. Zimmermann]