[Postfixbuch-users] Wieso kann postfix den Namen hinter MAIL FROM verändern, bzw. wie kann ich ihm das abgewöhnen

Jan Siml jsi at jules.de
So Jun 15 18:11:43 CEST 2003

Hallo Stephanie,

>Gute Frage. Nur wie bekomme ich die Mailinglistenmail um den Virenscanner
>herum? Das nehme ich mir aber erst vor, wenn alle Mailinglistenmails da
>ankommen wo sie hingehören. (Müßte doch eigentlich gehen, wenn ich Mailman
>an den selben Port senden lasse, wie amavisd-new)

Genau die richtige Denkweise. Es ist der einfachste Weg, Mailman in
mm_cfg.py anzuweisen, den Port für SMTP zu nutzen, den auch amavisd-new zum
Reinject nutzt:

DELIVERY_MODULE         = 'SMTPDirect'

# SMTP host and port, when DELIVERY_MODULE is 'SMTPDirect'
SMTPHOST                = 'localhost'
SMTPPORT                = 25

Nebenbei sollte man gleich mal schauen, ob mynetworks für den betreffenden
SMTPD in der master.cf richtig gesetzt ist.

Regards

Jan

--
"For their next act, they'll no doubt be buying a firewall running under
NT, which makes about as much sense as building a prison out of meringue."