[Postfixbuch-users] Wieso kann postfix den Namen hinter MAIL FROM verändern, bzw. wie kann ich ihm das abgewöhnen

Stephanie Angrick stephanie.angrick at s-angrick.de
So Jun 15 17:44:56 CEST 2003

----- Original Message -----
From: Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de>
To: <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de>
Sent: Sunday, June 15, 2003 5:21 PM
Subject: Re: [Postfixbuch-users] Wieso kann postfix den Namen hinter MAIL
FROM verändern, bzw. wie kann ich ihm das abgewöhnen

> Logs dafuer? Wird nun als test-admin at lists.ingenico.de oder als
> test-admin at arilinn.hh.ingenico.de versendet?

Wenns nach mir geht soll er mit test-admin at lists.ingenico.de senden.
Den kompletten Log (vom versenden durch Mailman bis zur Ablehnung durch
Tiscali) habe ich im Büro vergessen, den reiche ich morgen nach.

> Warum schickst Du Mailinglistenmail durch amavisd-new?
> Die Mail war doch schon einmal vorher durch den Scanner gegangen,
> sodass eine 2. Filterung ueberfluessig und unperformat ist.
Gute Frage. Nur wie bekomme ich die Mailinglistenmail um den Virenscanner
herum? Das nehme ich mir aber erst vor, wenn alle Mailinglistenmails da
ankommen wo sie hingehören. (Müßte doch eigentlich gehen, wenn ich Mailman
an den selben Port senden lasse, wie amavisd-new)

> Irgendwas schreibt lists.ingenico.de um in arilinn.hh.ingenico.de
>
> canonical_maps? sender_canonical_maps?
Werde ich mal überprüfen, da sollte aber eigentlich nichts sein.
Stephanie