AW: [Postfixbuch-users] Domänenrouting, Postfix als eingehender Relayhost

Zimmermann A. Christian C.zimmermann at virtuelle-apotheke.de
Fr Jun 13 11:11:10 CEST 2003

Hi,

also ich hab es mit relay_domians und einträgen in der transport
geregelt

#main.cf

relay_domains = mydomian.com

#transport

mydomian.com smtp:myserver.com

was mich aber interessieren würde, da dass bei uns bald ansteht, gibt es
keine bessere Möglichkeit viele domains so um die 40 stück
weiterzuleiten, oder muss ich 40 domains unter relay_domains eintragen
und diese auch in die Transport.

Es wird bei uns so sein das mails für ca. 40 domains an unseren Postfix
gehen und diese dann an ein bestimmtes Postfach an den Exchange gehen.

Ist die virtual hier die richtige lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Christian-Alexander Zimmermann

VitaNet GmbH

Industrie Straße 50b