Antw: [Postfixbuch-users] Domänenrouting, Postfix als eingehender Relayhost

Martin Estel MEstel at schueco.com
Mi Jun 11 17:15:02 CEST 2003

Die Mailertable heißt in Postfix transport-table (Postfixbuch S.64)!
Das Format ist praktisch das gleiche wie unter Sendmail.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Estel

>>> Stefan.Eichardt at frz.de 06/11 11:43  >>>
Ich möchte unseren SENDMAIL Relayhost für eingehende Mails durch POSTFIX
ablösen.
Im Sendmail nutzen wir das sogenannte Domänen-Routing (mailertable).
Dort routen wir die eingehenden Mails je nach Empfängerdomänen an
verschiedene innere Mailserver weiter.

Im Postfix-Buch kann ich nach erstem Suchen nichts finden. Wo bitte
konfiguriere ich dies unter POSTFIX ?

danke und mit schönem Gruß
Stefan Eichardt