[Postfixbuch-users] SASL SMTP-Auth

Daniel Chitralla dc at ereignisschmiede.de
Mi Jun 4 16:00:33 CEST 2003

----- Original Message -----
From: "Muenz, Michael" <linux at leute.server.de>

> nein .. ich meine "chown root.shadow /etc/sasldb(2)"

habe ich jetzt gemacht, danke.

> weil du bestimmt outlook nimmst und das nur PLAIN macht.
> also raus mit noplaintext,

gut, hab ich

command

> nach "EHLO bla" den output hier posten.
>

>was spuckt dein server denn aus nach einem ehlo ?
>--
Er spuckt:

250-mail.(meinservername).com
250-PIPELINING
250-SIZE 10240000
250-VRFY
250-ETRN
250-AUTH GSSAPI CRAM-MD5 DIGEST-MD5 LOGIN PLAIN
250-AUTH=GSSAPI CRAM-MD5 DIGEST-MD5 LOGIN PLAIN
250-XVERP
250 8BITMIME

Gebt Ihr bei den sasl-usern per -u - Option etwas ein? (im Buch tun sie's
nicht)
Und was gebt ihr in der main.cf unter smtp_sasl_local_domain ein? (im Buch
steht die Hauptdomain ohne .com...)

Danke für die schnellen Antworten!