[Postfixbuch-users] SASL SMTP-Auth

Daniel Chitralla dc at ereignisschmiede.de
Mi Jun 4 12:33:20 CEST 2003

<postfixbuch-users at listi.jpberlin.de>
>Sent: Wednesday, June 04, 2003 11:43 AM
>Subject: Re: [Postfixbuch-users] SASL SMTP-Auth

Clients erzwingen.

>rpm oder selbst kompiliert?

rpm, von der SUSE-CD.
Was empfiehlst du?

>oki dokie

angegebenem Username >und Passwort). OE >stellt die Verbindung her und fragt
mich dann nach den korrekten Login-Daten. >Kann mich nicht zum Versenden

>Das wichtigste von allem:
>Was sagt das Logfile?

Das Logfile sagt:
(zeit, datum) mail postfix/smtpd[1583]: connect from unknown[x.x.x.x]
(zeit, datum) mail postfix/smtpd[1583]: warning: unknown[x.x.x.x]: SASL
LOGIN authentication failed
(zeit, datum) mail postfix/smtpd[1583]: lost connection after AUTH from
unknown[x.x.x.x]
(zeit, datum) mail postfix/smtpd[1583]: disconnect from unknown[x.x.x.x]

Statt [x.x.x.x] natürlich die sender-IP-Adresse.

>http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/smtpauth/smtp_auth_mailclie
nts.html
Danke! Aber das mmencode geht bei mir nicht und ich find's auch nicht in der
yast-Paketsuche...

>marc

Danke für die schnelle Antwort - so etwas lässt zwar immer auf eine
inkompetente Frage schließen, aber ich habe diese drei Seiten des Buches
jetzt schon bestimmt 5 Stunden lang gelesen...

Was muss ich machen - das cyrus-sasl selber bauen? von wo lade ich die
Quelle am besten herunter?

Gruß
Daniel