[Postfixbuch-users] Verschieden Prioritäten

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Jun 3 11:42:05 CEST 2003

* Fruehwald, Ralf <fruehwald at dci.info>:

> wie kann ich Mails mit verschiedenen Prioritäten zustellen? D.h.
> bestimmte Domänen sollen bevorzugt zugestellt werden.

Das geht mit Postfix gar nicht.
Was man allerdings machen kann ist einen eigenen Transport_maps
eintrag fuer die zu bevorzugenden Domainen machen, so ala:

web.de	smtp:
wichtig.de	smtp:

denn der qmgr macht round-robin ueber alle transporteintraege, und
wenn die bevorzugenden Domainen einen eigenen Eintrag haben, kommen
sie oefter dran

AIM: ralfpostfix