AW: AW: [Postfixbuch-users] Immer noch Probleme mit SASL ...

Daniel Sepeur mlists at eomis.de
Mo Jul 28 14:25:01 CEST 2003

Hai Jens,

> Wie in meinem posting an Crash Bandicot ersichtlich, habe ich
> gar keine
> imapd.conf ... :-)

also es gibt vielleicht noch eine Möglichkeit das ohne den IMAP-Server
zu installieren zum laufen zu bringen. Schau mal, ob Du an dieser oder
eben an der für Dein System adäquarten Stelle eine solche Datei hast:

/usr/lib/sasl2/smtpd.conf

Diese Datei sollte so aussehen:

pwcheck_method: auxprop
mech_list: plain login

Es könnte sein, dass Dein Postfix/SASL2 damit klar kommt. Wenn nicht,
kann ich Dir nur empfehlen, Cyrus zu installieren. Denn ob er nu
installiert ist oder nicht spielt ja erstmal keine Rolle. Oder?

Gruss

Daniel