[Postfixbuch-users] Cyrus Imap Timeout beim Verschieben in Sent-Ordner

Daniel Chitralla dc at aufruhr.com
Sa Jul 26 22:37:37 CEST 2003

Noch eine Frage zum Cyrus Imapd:

Wenn ich mich über ADSL einwaehle, bekomme ich beim Versenden von
groesseren Emails von Outlook einen Timeout-Hinweis. Das teilweise schon
bei Mailgroessen von 300 kB.
(ich entschuldige mich offiziell bei der Liste mit einem
"wassollichdennmachenmeinkundewillnixanderesalsoutlookkennen")

Der Versand der Nachricht (natuerlich ueber Postfix!) funktioniert dabei
ganz problemlos; der Fehler tritt erst beim Verschieben in den "Sent"
Ordner auf.

In den Logdateien finde ich nichts auffaelliges ausser dem:

mystore: starting txn ..........
mystore: committing txn .........
duplicate_mark: <xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx at sowieso.de> user xxxx

ich denke, das hat nichts damit zu tun.

In der imapd.conf scheint es keinen passenden Parameter zu geben; die
maximale Dateigroesse ist ja per default auf unbegrenzt gesetzt.

Kennt jemand dieses Syndrom?

Gruß und Danke
Daniel