[Postfixbuch-users] E-Mails werden nicht Empfangen

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Mi Jul 23 16:38:03 CEST 2003

On Wed, 23 Jul 2003, Bernhard Schneider wrote:

> Die ip is dynamisch (Ändert sich 1 mal Täglich) am besten unter
> mail.boerny.org abzufragen.

Da erweist sich eben wieder, dass der Betrieb eines Mailservers
an einer Dialup-IP keine gute Idee ist. Ganz zu schweigen davon,
dass eine Flatrate eben nicht als Standleitung gedacht ist.

Mein Bedauern darueber haelt sich ehrlich gesagt in sehr engen
Grenzen.

> Das Seltsamme ist wen ich an andre Host relaye geht dies sofrt unf bei
> T-Onle kunden bekomme ich timeouts

T-Online nimmt keine Mails von eigenen Dialup-IPs an.

Also entweder einen _richtigen_ Mailserver bzw. Relay benutzen
oder entsprechende Ausnahmen definieren, Stichwort transport_maps,
was bereits einige Dutzend Mal hier in der Liste oder sonstigen
Foren durchgekaut wurde, wie immer hilft auch Google dabei weiter.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: http://kuerbis.org