AW: [Postfixbuch-users] E-Mails werden nicht Empfangen

Markus Schröder admin at web-bar.de
Mi Jul 23 15:25:31 CEST 2003

hallo, nur so ungefähr richtige antwort ...

T-online checkt die reverse-auflösung zu deiner ip-adresse.
wahrscheinlich (wenn dialup) stimmt diese nicht mit deiner boerny.org
(mail.boerny.org) überein.
Zumindest wenn du einen Dienst wie dyndns oder noip benutzt.

Kriege ich auch einen Hals, kannste dich krummachen wie du willst, aber
letztendlich ist und bleibt man damit auf einen FQDN-SMTP angewiesen.

Wollte meinen Mailserver auch schön autonom betreiben, damit auch
wirklich nur ich und die empfänger, aber nicht mein provider, zugriff
auf meine mails hat.

Markus Schroeder
Webprogrammierer

----
Anschrift: Hüttenstrasse 25 * 40215 Düsseldorf * mobil: 0173 - 412 65 16