[Postfixbuch-users] catch all und usertabelle (mysql)

Martin Lohmeier blackm at ferris.dyndns.info
Fr Jul 18 17:57:14 CEST 2003

Hallo,

die Sache mit dem catch all ist ja nicht so wild. Funktioniert, alles
was nicht in der virtual Tabelle steht wird an die entsprechende Adresse
zugestellt und der rest geht an den catch all Account. Dummerweise gehen
aber die Mails an die Useraccounts (die in der Usertabelle drin stehten,
für die aber kein Eintrag in virtual besteht) auch an die catch all
Adresse. Wenn ich für die Adrsse einen Eintrag in die Virtual Tabelle
mache (where Feld ist hat den gleichen Inhalt wie das select Feld) dann
werden die Mails an die Adressen zugestellt. Das Finde ich aber nicht so
eine schöne Lösung.

Gibt es einen anderen Weg Postfix mitzuteilen, das er auch in der
usertabelle schauen soll?

by, Martin

--
public key available from