[Postfixbuch-users] Postfix update (Suse72: +SSL +SASL2) Error bei make upgrade: error loading shared libraries: libsasl2.so.2 ...

Daniel Stobbe dast at phpaction.de
Do Jul 17 23:36:53 CEST 2003

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Postfix hat nix mit stunnel am Hut.
;)
Reusper, im Buch beschriebenes Szenario meinte ich. ;)

> -I/usr/local/lib/sasl2 ist garantiert falsch.
> Auch falsch

> Schonmal ldconfig laufen lassen?
> Wo ist denn libsasl2.so.2 ?
> Steht /usr/local/lib in /etc/ld.so.conf ?
Ja.

Habs jetzt mit

[...]
-lssl -lcrypto"

versucht.

make upgrade wieder mit gleichem Fehler abgebrochen:

[src/proxymap]
make: Nothing to be done for `update'.
/bin/sh postfix-install -non-interactive
bin/postconf: error while loading shared libraries: libsasl2.so.2: cannot load shared object file: No such file or directory
[...]

Ich versuch grad rauszubekommen was "-lm" macht.
Vieleicht liegt es daran.

Grundschulfrage:

"make update" läuft durch.
"make upgrade" nicht.