[Postfixbuch-users] Mailman Problem

Jan Siml jsi at jules.de
Do Jul 17 11:22:35 CEST 2003

Hallo Jan,

> Für's Webinterface hat das massiv gut geholfen. ;-) Vielen Dank.
> Allerdings generiert mailman immer noch Messages, die von
> mailman-bounces at e36.suse.de kommen. Mein Postfix weisst die ab,
> weil e36.suse.de kein existenter Host ist:

Du solltest Du prüfen, ob Du DEFAULT_EMAIL_HOST und DEFAULT_URL_HOST in
mm_cfg.py gesetzt hast. Vorhin habe ich nämlich nur eines davon gesehen.

Ansonsten kannst Du den Hostnamen für jede einzelne Liste auch im
Webinterface einstellen. Siehe dazu "Bevorzugter Hostname für Email an
diese Liste" (host_name) unter "Allgemeine Optionen".

Regards

Jan