[Postfixbuch-users] Host not found

Andreas Meyer anmeyer at gmx.net
Mi Jul 16 22:21:01 CEST 2003

Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> schrieb:

> Von zuhause:
> $ host newmail.bonprix.de
> newmail.bonprix.de does not exist (Authoritative answer)
>
> Also entweder haben oder hatten die DNS Probleme...

Ich habe hier ein ähnliches Problem mit meinem DNS zuhause.
anup.de hat eine TTL von 1 Stunde bei meinem Provider. Wird
innerhalb dieser Stunde von mir unter dem anup-account mail
verschickt, nimmt das relay an. Ist die TTL um, wird vom relay
rejected.

Das Merkwürdige ist, ein dump des caches zeigt anup.de
immer noch als anwesend an.

Wenn ich die forwarder ausgeschalte, wird offenbar gar nicht
mehr gecached bzw. es findet innerhalb der TTL von 1 Stunde
keine Auflösung mehr statt. Merkwürdig...

Seltsames Tier dieser named.

--
  Andreas Meyer           | http://home.wtal.de/MeineHomepage

date --date "yesterday 3 months ago 5 hour"