[Postfixbuch-users] gehackt?

Andreas Meyer anmeyer at gmx.net
Mi Jul 16 18:13:52 CEST 2003

Jens Gutzeit <jens at freebsdforum.de> schrieb:

> On Wednesday 16 July 2003 17:31, Andreas Meyer wrote:
>
> > Ich wünsche mir eine Überprüfung, ob anup at freenet.de auch wirklich
> > über freenet.de gesendet wurde. Wenn nicht -> reject.
> > Im Moment überblicke aber nicht, wie das zu realisieren wäre.
>
> http://jimsun.linxnet.com/misc/postfix-anti-UCE.txt
>
> denke das sollte dir dabei helfen, such darin ma die restrictions für
> freemail.

OK, ich knie mich da mal rein. Um restriction_classes habe ich mich
bislang immer drumrumgedrückt. Fraglich, ob das auch funktioniert, wenn
fetchmail einliefert.

 If the senders domain is listed in the freemail_access file, the
 restriction class causes the client host to be checked to see if it,
 too, is one of the freemail hosts.  If it is, it's "OK".  If it's not
 (e.g.: sender claims to be from yahoo.com and the client host is
 really in spamhaven.net), the terminating reject rule kills it.

--
  Andreas Meyer           | http://home.wtal.de/MeineHomepage