[Postfixbuch-users] gehackt?

Andreas Meyer anmeyer at gmx.net
Mi Jul 16 16:52:43 CEST 2003

Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> schrieb:

> Wer? Wenn ich dir Mail schicke, dann habe ich wohl kaum ein Passwort
> von deiner Box.

Nein, aber wenn Du eine mail als anup at freenet.de schicken wolltest und
dazu den ISP Freenet benutzen wolltest, müßtest du dich vorher als
anup at freenet per SASL authentifizieren, damit du diesen account überhaupt
benutzen darfst.
Die Frage ist natürlich, ob Freenet überhaupt als Provider benutzt wird.
Ach gott, wie kompliziert. Warum ist es nicht möglich, daß wenn als
anup at freenet.de gemailt werden soll, das auch nur über die Domaine
freenet.de geht?

> Ah so!
> fetchmail.

> Nun, jetzt brauchst Du die Header von der Mail.

Wenn ich die hätte. Mal sehen, was Freenet mitteilt.

--
  Andreas Meyer           | http://home.wtal.de/MeineHomepage

Du bist der Herr Deiner Worte bis Du sie ausgesprochen hast!
Hast Du sie ausgesprochen, beherrschen sie Dich!
                                  - irisches Sprichwort -