[Postfixbuch-users] OT: amavisd-new und SA: SPAM FROM LOCAL verhindern

Muenz, Michael linux at leute.server.de
Mi Jul 16 15:05:51 CEST 2003

Hi ML,

vielleicht etwas OT die Frage, aber wurde mir auf
der SA-talk-Liste schon mal nicht beantwortet.
Ich hab oben beschriebene Konstellation und
bekomme SPAM vom "Absender" eines internen
Accounts. SA tut auch brav den SPAM erkennen,
schreibt dann aber SPAM FROM LOCAL. Durch
die Clientregeln wirds trotzdem gefiltert, aber SA
behaelt die Daten zwecks auto_learn in der DB.
Gibts da bei amavisd-new, SA oder Postfix ne
Moeglichkeit zu verhindern, dass ein externer User
ne interne Adresse benutzt ? Der Mailserver ist nur
n Relayer der an interne Mailserver weiterleitet,
also gibts generell keine Authentifizierung.
THX

- Michael