[Postfixbuch-users] Mail AutoResponder in PHP für Maildrop

Julian Pawlowski lists at jp-solution.net
Fr Jul 11 12:00:01 CEST 2003

Zitat von Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de>:

> Tip: vacation ansehen. Der Konsens ist, dass vacation alles richtig
> macht.
> Wenn's eine Weiterleitung ist, dann muss der User explizit angeben,
> dass r.hildebrandt at tu-bs.de auch eine Adresse ist, auf die geantwortet
> werden soll. So macht es auch vacation (-a!)

hm... aber ist das so wirklich praktikabel? wie machen es denn die größeren
ISPs (Schlund+Partner)? hab da leider nirgends mehr nen account um einfach das
verhalten deren responder mal zu testen...
ich wünsche ja prinzipiell das verhalten, dass auf jede eingehende Mail
geantwortet werden soll. es muss doch möglich sein, wirklich zuverlässig den
final recipient einer email aus dem envelope/header auszulesen... IMHO is da
delivered-to die beste lösung (auch wenn du das gegenteil behauptest).
vacation ist meiner meinung nach da einfach überholt - beherrscht es keinerlei
modernen möglichkeiten für die steuerung seiner selbst. und das von dir
beschriebene standardverhalten von vacation gefällt mir da auch nicht
wirklich...

bin ich denn wirklich der einzige, der sich da solche gedanken drüber macht
oder wie?

Gruss

Julian