[Postfixbuch-users] postfix + sasl2

Torsten Stauder audio at audio-07.de
Fr Jul 11 00:42:35 CEST 2003

HI!

Ich hätte mal ne generelle Frage: Ist von sasl auf sasl2 irgendwas geändert
worden, womit der Postfix (2.0.6-14) nicht klarkommt? Auf meinem
Redhat-Server mit sasl klappt das ohne Probleme - nur hier lokal auf Suse
krieg ich immer:  "SASL LOGIN authentication failed".
Konfiguration mit dem RH-Server ist identisch - Benutzer angelegt.
Ich hab eine Beispiel-Config gesehen, die in der smtpd.conf mit "saslauth"
statt "sasldb" läuft - ist das ne generell Änderung oder nur ein Vorschlag?
Anyway - hinbekommen hab ich es mit beiden nicht (saslauthd natürlich
gestartet!).

Jemand ne Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?