[Postfixbuch-users] Filterregeln über Procmail

Jens Gutzeit jens at freebsdforum.de
Mo Jul 7 21:42:19 CEST 2003

On Monday 07 July 2003 21:17, Jim Knuth wrote:
> Na ja, wie auch immer. :-)
> Kann man ausgehend filtern?

Du könntest alles filtern, z.B. header_checks, body_checks oder
content_filter, je nachdem was du genau filtern willst. Um nur ausgehende zu
filtern würde ich sagen müsstest du mit na zweiten postfix instanz und nem
eintrag in der transport table spielen um ausgehende an diesen smtpd
weiterzureichen.

Sag also erstmal was du genau filtern willst, wenn es nur einfaches vorhanden
sein von irgendwelchen strings in header oder body ist sollten header_ bzw.
body_checks das richtige sein.

P.s. kannst du bitte mal die Antwort unter und nicht über das Zitat setzen?
ich lese so ungern von unten nach oben ;)