[Postfixbuch-users] Fetchmail automatisch für User starten

Martin Zambo info at it-zambo.de
Sa Jul 5 10:20:55 CEST 2003

Hallo Liste,

ich mochte fetchmail für einige User automatisch starten, also
eigentlich fetchmail -d30 ausfüren aber das automatisch nach jedem
Systemstart.

Jetzt nutze ich das folgende Skript, damit klappt es nicht.

#! /bin/sh # Fetchmail start script
 # 2002 Roland Huber
 #
 # /etc/init.d/fetchmail
 #
 ### BEGIN INIT INFO
 # Provides: fetchmail
 # Required-Start: $remote_fs cyrus postfix $syslog
 # Required-Stop:
 # Default-Start: 3 5
 # Default-Stop:
 ### END INIT INFO
case "$1" in
start)
echo "Starting Fetchmail Daemon" /usr/bin/fetchmail -a -v -d 30 30 30
;;
stop)
echo -n "Shutting Down Fetchmail Daemon" /usr/bin/fetchmail -q
echo
;;
*)
echo "Usage: $0 {start|stop}"
exit 1
esac

exit 0

Ist das Script so abzuändern das es auch für User funktioniert? Gibt
es einen anderen Weg? Cron möchte ich wegen der auflaufenden
Meldungen nicht nutzen.

Danke für Hife.

--
Mit freundlichem Gruss