[Postfixbuch-users] Meldungen in /var/log/mail

Peter Spiess p.spiess at ima-abele.de
Fr Jul 4 09:15:50 CEST 2003

Hallo Ralf,

Du bist ja schneller, als ich Kaffee holen kann ;-)

> Tippfehler bei Verwendung vom postfix Kommando

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Scheint so, als hätte ich mich
irgendwie vertippt. Ok, das wäre dann nicht so tragisch.

> Hmm, passiert das oefter?

Ja, jeden Tag genau einmal um 20:00 Uhr. Da läuft ein cron-Job:
0 20 * * * news /usr/local/sbin/texpire
Wenn ich das Programm als User news von Hand starte, taucht diese
Meldung nicht im Log auf. Ich denke mal, cron möchte eine Mail
verschicken und da gibt es Probleme. Könnte das so sein? Ist das jetzt
eine Sache von cron oder von postfix?

Servus
Peter