[Postfixbuch-users] Manchmal Mailbox does not exist Fehler

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Do Jan 30 18:13:52 CET 2003

Am Thu, 30 Jan 2003 16:40:01 +0100 schrieb "Christian Meyer":

> <christian at srv1.xcellcom.de>: data format error. Command output: :
> Mailbox
>     does not exist

Das ist aber komisch dann. Filterst Du irgenwie auf dem cyrus?

> Die Mailbox ist aber angelegt und funktioniert auch sehr gut, denn die
> Mail kommt trotz allem in dem besagten ostfach an. Der Fehler tritt auch
> nur ab und an auf.
>
> Ich kann auch nicht sagen, dass es z.B. immer Mails mit Anhang sind oder
> so die socleh Probleme verursachen.
>
> Braucht ihr noch was um das Problem einzugrenzen? Irgendeine postconf
> Ausgabe odr so?
>
> Wie gesagt normalerweise funzt es, nur manchmal halt nicht.
>
> Als letztes habe ich die Postfachgröße geändert. Könnte das was damit zu
> [...]

Hast Du quotas gesetzt auf cyrus? Ich weis nicht ob postfix eine
Vorgabe wie mailbox_size_limit = 102400000 noch berücksichtigt
im Falle von mailbox_transport = cyrus. Läuft das über lmtp?

--

  Andreas Meyer

Die kleinsten Unteroffiziere sind die stolzesten.
                                 - Lichtenberg -