[Postfixbuch-users] Reject, weil die Mail "too large" ist

Hans-Peter Matschenz hpmat at web.de
Mi Jan 29 18:23:41 CET 2003


Hallo Liste,

seit gut 3 Monaten läuft unser Postfix-Mailserver einwandfrei. Seit letzter Woche treffen jedoch von einem Kunden Klagen ein, dass Postfix seine E-Mails wegen ihrer Größe abweist. Die Mails sind jedoch inklusive Attachements nachweislich klein (ca. 200 KB). Die standardmäßige Einstellung habe ich bislang nicht verändert.
Leider erkenne ich in den Logdateien keine Hinweise auf eine fehlerhafte Konfiguration des Servers. Kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke

Hans-Peter Matschenz
______________________________________________________________________________
Testsieg! Laut Computer-Bild ist WEB.DE FreeMail der sicherste
E-Mail Anbieter Deutschlands. Mehr: http://freemail.web.de/features/?mc=021131



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users