[Postfixbuch-users] None

lutz.rueckfort at freenet.de lutz.rueckfort at freenet.de
Do Jan 23 11:14:57 CET 2003

Hallo;
Ich bin gerade auf der Seite 79 "Das Domain Name System für Mailserver" angekommen und stelle mir die Frage, ob ich mir wirklich lokal eine "DNS" über bind einrichten muss.
Ich habe ein Einplatzsystem mit Suse 8.1 installiert und wähle mich über ISDN ins Internet ein.
Dort habe ich auch eine Domäne bei "dyndns" angemeldet und kann mir meine Zonendaten ansehen !
Nun, es gibt für mich nun zwei Möglichkeiten:

1. Entweder ich richte mir zusätzlich lokal einen Namensserver ein, der wohl auch auf "dyndns" Domäne zeigen muss, aber wie ? ( Dort, bei dyndns,  habe ich die Möglickeit eine Mail-Exchanger anzugeben ). Aber weshalb muss ich das alles tun ?

2. Ich kann auf eine lokale DNS verzichten, muss aber ggf. meinen PC konfigurieren, aber wie ?

Sorry, ich möchte jetzt nichts falsch machen !
Gruss

--
Lutz Rückfort

--
Werden Sie Millionaer
 - im freenet.de Lottokiosk, rund um die Uhr geoeffnet.