[Postfixbuch-users] header_checks

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mi Jan 22 09:46:05 CET 2003

Am Mittwoch, 22. Januar 2003 03:21 schrieb Oleg:

> Ich hab das hier auf der Liste schonmal erwähnt aber das Problem
> an den Rejects, tritt dann auf, wenn mich die Mail nicht direkt
> vom Spam-Versender erreicht, sondern über ein Relay als
> Weiterleitung.

Du meinst über (legale) Schnarchnasenrelays, die ihrerseits auch
keinen vernünftigen SPAM-Schutz haben und darum diese SPAM-Mails
dummerweise mal angenommen haben?

Okay, da spende ich `ne Runde Mitleid. Aber wir haben hier viele
Tausend Weiterleitungen und komischerweise ist das hier kein
Problem. Vielleicht, weil wir eben unsererseits den Müll gar nicht
erst annehmen?

Peer