[Postfixbuch-users] authentifizierung

Roland Kruggel rkruggel at t-online.de
Mi Jan 22 08:43:04 CET 2003

hallo liste,

habe meine provider gewechselt. meine domain liegt jetzt nicht
mehr bei 1&1. die einwahl erfolgt über t-online (dsl) und der
meinversand erfolgt über den neuen provider. über mail.bbf7.de.

soweit so gut. da ich mich bei meinem domain-hoster nicht
einwähle verlangt er eine authentifizierung zu mail versand.
smtp after pop ist es wohl nicht. ich bekomme immer einen fehler
das ich mich gefälligst einzuloggen habe (550).

nach telefonischer nachfrage bekam ich folgende vorgehensweise.
die allerdings nur für windows outlook
  In den Eigenschaften -> Server
   Postausgangsserver
    server erfordert authentifizierung anklicken.

leider konnte ich nicht mehr erfahren, weil deren netzwerkspezi
im urlaub ist.

ich tippe mal auf smtp-auth, weis aber nicht genau was ich da
jetzt einstellen muß.

wer weis rat?
vielen dank im vorraus

cu

Roland Kruggel		mailto: rkruggel at bbf7.de
System: AMD 1200Mhz, Debian 3.0 testing, 2.4.20, KDE 3.0.4