[Postfixbuch-users] header_checks

Michael Schams spamprobe at neusta.de
Di Jan 21 16:57:44 CET 2003

Ralf Hildebrandt wrote:

[...]
> separates directory zu kopieren?
>
> Nein. Abgewiesen ist abgewiesen.

ich weiß, etwas "off-topic", aber was ist das problem mit procmail? kann
man dir da vielleicht weiterhelfen?

apropos "spam"... es ist doch sicherlich etwas professioneller einen
richtigen SpamFilter auf dem MailServer einzusetzen, oder? Ich setze bei
uns in der Firma "spamprobe" ein - einen "Bayes'schen" Filter, also
"lernende" Software, die anhand der in der E-Mail enthaltenen Wörter die
Wahrscheinlichkeit berechnet, dass es sich um eine Spam-Mail handelt.
Nach kurzer Zeit erkennt spamprobe fast alle Spams und mittlerweile
bekomme ich so gut wie keine mehr in mein Postfach.

Guckst du hier: http://sourceforge.net/projects/spamprobe/ ;-)

--
Michael