[Postfixbuch-users] header_checks

Roland Kruggel rkruggel at bbf7.de
Di Jan 21 14:45:06 CET 2003

Hallo liste,

ich versuche mir dem befehl

   'header_checks = regexp:/etc/postfix/header_checks'

und der dazugehörigen datei meiner spam-flut herr zu werden. ich
glaube sogar erfolgreich. die spam's werden weniger. jetzt habe
ich jedoch tlw. ganze domains in diese datei eingetragen. wenn
jetzt mal eine richtige mail über diese domain kommt wird die
natürlich auch gelöscht. gibt es eine einfache möglichkeit,
ausser progmail, den verstehe ich nicht, diese mails mittels
postfix in ein separates directory zu kopieren?

grüße

cu

Roland Kruggel		mailto: rkruggel at bbf7.de
System: AMD 1200Mhz, Debian 3.0 testing, 2.4.20, KDE 3.0.4