[Postfixbuch-users] main.cf wurde verändert ...

Steffen Mutter steffen at gnuher.de
Do Jan 16 22:29:27 CET 2003

Hallo Oliver !

Oliver Kirchel wrote:

> Hallo,
> ich habe heute morgen einige Pakete (apache, php usw.) auf meiner Suse
> Linux 7.3 Version abgedatet.
> Danach hatte ich das Problem, dass eine alte Version der main.cf
> eingelesen wurde.
>
> Hat auch schon jemand dieses Phänomen gehabt ?

Nö.

> Kann mir das jemand erklären ?

Kann es sein, dass SuSEconfig da etwas überschrieben hat ?
Hast Du, wie im Buch beschrieben, die autokonfiguration durch Yast
ausgenocked ?

> Wie kann ich das abstellen ?

Buch Seite 34

> Wo liegt diese alte Version ?

Also, wenn da wirklich eine alte Version genommen wurde, lässt sich
nämlcihe garantiert mit find oder locate orten. Aber das glaube ich nicht.

Gruss,
Steffen