[Postfixbuch-users] welche virensoftware ? Bitte um Eure Erfahrung/Meinung !

Achim Altmann aa at com-gate.com
Fr Feb 28 21:16:25 CET 2003

Hallo,

möchte/muss auf meinem Server auf dem Mail-Accounts gehostet sind eine
VirenSoftware installieren.

Im Postfix-Buch wird antivir beschrieben.

Gerade habe ich in einer Newsgroup erfahren das die WS-Version von Antivir
schneller und stabiler ist als die Server-Version.

Hat damit jemand Erfahrung

Laut einem Test von
http://www.av-Test.org/sites/Test_all.php3?lang=de&Test=2002-02
schneiden andere Viren-Software-hersteller besser ab als antivir

Von den ganzen zig Herstellern weiss ich nun auch nicht wer meist mit
aktuellsten Viren am besten zurecht kommt und welche Software unter Linux mit
amavisd am besten arbeitet.

Bitte deswegen um Eure Meinung und Erfahrungswerte

Auch der Preis sollte eine rolle spielen, obwohl mir andere Anbieter schon
mitgeteilt haben das sie den Preis von Antivir (1300.-€ für eine Server) auch
machen würden.

Was mein Ihr?

Gruss und danke
Achim