[Postfixbuch-users] MAILMAN - Backup und Restoren

Crash Bandicot crash.bandicot at slushynet.de
Sa Dez 27 19:34:18 CET 2003

Hallo Leute,

ich habe mailman auf SuSE 8.2 in Brtieb genommen, geht auch ganz supi. Da wir
das ganz für eine Projkt in unsrer Firma benötigen habe ich mal getestet ob
eine restore auf eine andere Maschine auch geht. Habe eine TAR Archive von
/var/lib/mailman gemacht und auf den anderen PC in tmp entart, die Ordner in
die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Das sieht auch ganz gut aus, bis auf
http://my.domain/mailman/listinfo, auf der Seite fehlen die Mailinglisten unter
list.
Ein /usr/lib/mailman/bin/list_list liefert mir alle Listen. Mit
http://my.domain/mailman/listinfo/mars-news komme ich auch auf dei entsprechen
Seite im Browser.

Kann es sein das ich da etwas vergessen habe zu kopieren ??
Gibt es noch eine bessere Möglichkeit Backups zu erstellen, ohne Backup und
restore Möglichkeit kann das Teil nicht live gehen.

Gruß Heiko
--
         _\|/_
         (@ @)