[Postfixbuch-users] mein postfix / server frisst mails

Carsten Henkel carsten at vhec.de
Fr Dez 26 14:52:09 CET 2003

Guten Tag Carsten Henkel,

Am Freitag, 26. Dezember 2003 um 14:46 schrieben Sie:

CH> Hallo Zusammen,

CH> mir ist mitlerweile das 2te mal aufgefallen, das eine Mail zwar meinen
CH> Server betritt, aber nicht in der Mailbox landet:

CH> Dec 26 14:36:51 frankfurt postfix/qmgr[29631]: ECF9D7CF2:
CH> from=<derdanny@*********.de>, size=513518, nrcpt=1 (queue active)

CH> hat jemand eine Idee, was damit passiert ? Amavis hat sie nicht
CH> aussotiert.

mails werden von Fetchmail abgeholt & dann an Postfix übergeben.

ich habe die mail gefunden, Sie ist hier gelandet:
/var/spool/postfix/defer/E/C/ECF9D7CF2
/var/spool/postfix/deferred/E/C/ECF9D7CF2
im ersten Verzeichniss ist eine Mail mit dem Text
<vhec at hec.freealias.de>: temporary failure

Hat jemand eine Idee was da los ist ?

--
Mit freundlichen Grüssen