[Postfixbuch-users] Aufbereitung für SMS-Benachrichtigung

Daniel Ch dc at aufruhr.com
Di Dez 23 18:22:56 CET 2003

Ralf Hildebrandt wrote:

> Na procmail macht echt wenig spass.

Stimmt. Ausserdem wird Procmail bei meinen virtuellen Usern und Domains
gar nicht genutzt (glaube ich), - ich müsste also alle Mails noch
Extra-Schleifen durch reale User drehen lassen.

Da habe ich mir lieber schnell ein Perl-Skript zusammengemurkst, das
eine Extra-Mailbox auf Dateiebene fortlaufend auf neue Nachrichten
überprüft.
Sind in der Extra-Mailbox Nachrichten vorhanden, zieht es Absender und
Betreff raus, schickt eine Benachrichtigungsmail zur
Mobilfunknummer at provider.tld und löscht die Email.

Ist zwar per Cronjob keine sehr elegante Lösung, funktioniert aber erst mal.

Gekoppelt mit wget und einem Nachrichtenticker bestimmt eine
interessante Sache... Wäre schon fast ein neues Projekt :-)