[Postfixbuch-users] gross- und kleinschreibung bei mailadressen

Michael Grundmann michael at linuxfox.de
So Dez 21 16:42:51 CET 2003

hallo,

mal eine frage, auf die ich in einer anderen mailingliste gestossen bin. hier
ist ein user, der eine postfixinstallation für locale zustellung eingerichtet
hat. diese konfig wird vom betriebssystem vorgegeben (mac os x). so wie ich
das verstehe, wird also die mail durch local an die mailbox übergeben.
jetzt zu meiner frage: wie kann man denn dort einstellen, dass für den user
reiner auch mail zugestellt wird, wo reiner zb. reIner, Reiner, rEIner usw.
lautet. Bei einem externen _zusteller_, der über die pipe arbeitet wird dies
durch ein q bei flags angegeben - ich frage mich aber jetzt, wie das jetzt
hier der fall sein müsste.

gruss
michael