[Postfixbuch-users] Postfix arbeitet nicht über SPMT einlieferung

Steffen Mutter steffen at gnuher.de
So Dez 14 20:32:20 CET 2003

Hallo Liste!

Lokale Einlieferung per mail/elm mail at irgenwo.da wird einwandfrei
ausgeliefert und der header sieht genauso aus, wie ich mir das
vorgestellt habe.
Connections an den host per telnet localhost 25 oder auch von extern
liefern zwar eine Eingabemöglichkeit, aber ohne eine:
220 mailserver.wer-ich-bin..ort ESMTP Meldung.

Was stimmt da nicht, in den Logfiles erscheint gar nichts...
Ich bin völlig Orientierungslos, /etc/hosts und /etc/resolv.conf sehen
auch gut aus, pings und nslookups funktionieren auf der Konsole wie sie
sollen...
Es funktioniert kein kommando, bzw. Postfix reagiert nicht.

Über jedwege Anhalstpunkte wäre ich dankbar, das ist nicht mein erster
Postfix, den ich aufsetze allerdings der erste mit Mandrake.
Firewall gibt's auf der Kiste nicht.

Gruss,
Steffen