[Postfixbuch-users] Probleme mit dem senden von E-Mails anpostfixbuch-users

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Do Dez 11 10:21:59 CET 2003

Das hat also geklappt hrm, Problem eingegrenzt, die Mail kommt
direkt vom Exchange per Outlook

> Die eine Frage ist nun natürlich warum unser Exchange den
> Bounce bounced.

Das ist mein Problem, da muss ich nachschauen, hab jedoch
eine Vermutung.

> Die andere Frage jedoch wieso wird auf listi.jpberlin.de
> überhaupt erst
> ein Bounce erzeugt und was macht diesen so besonders? :)

OK verstanden, ist kein Bounce ich Nase, ist natürlich
meine eigene Mail die an mich zugestellt werden soll.

> Ich kann E-Mail nach aussen versenden.
> Ich kann Bounces erhalten getestet mit echo at charite.de.
> Ich bekomm auch die anderen Listenmails, nur meine eigene will
> nicht durch.
>
> Auf den Exchange kann ich momentan nicht draufschauen *grrr*

Sollte ich dann jetzt aber doch langsam mal machen ;)

> Hat jemand eine Idee?
> Peer kannst Du mir eventuell bei der Frage helfen warum dein
> Server meine Mail bounced?

Hat sich erledigt.

> Bin für alle Anregungen Tipps Beleidigungen offen :)

Hier greift jetzt wohl der Punkt Beleidigungen ;)

> TIA
> marc

und nochmal dasselbe, sorry für das unnötige Leitungsrauschen