[Postfixbuch-users] amavisd-new spamassassin Header

Nico Bille postfix at nibweb.info
Mo Dez 8 10:15:21 CET 2003

> Tag,
>
> nein, hilft nicht, kein Header kein anderes Subject, Hits 8,2, muesste
> also ausreichen.
> Das heisst ja Spamassassin arbeitet scheinbar, aber amavis mag das nicht
> recht auswerten oder benutzen.
> Wietere Vorschlaege? :-/

Hi nochmal,

also, Tests die ich machte:
Virus-scan funktioniert, wird auch aussortiert die mail geht wunderbar.
wie gesagt, Header kommt auch immer hinein.
ich habe
$sa_tag_level_deflt  = -999;
$sa_tag2_level_deflt = 6.3; # add 'spam detected' headers at that level
$sa_kill_level_deflt = 10; # triggers spam evasive

wie gesagt tag und tag2 machen nix, keine Header, kill_level dagegen
funktioniert wieder einwandfrei.

Ist das nun ein Bug in meinem amavis?
Wie kommuniziert amavis eigentlich mit spamassasin um die auswertungen zu
erhalten?
Was laeuft hier schief?

Gruesse

Nico