[Postfixbuch-users] client_checks

Mario Duve postfix-liste at nomagic.de
Di Dez 2 23:40:15 CET 2003

Thomas Schramm wrote:

> Nur bei Mail, die _für_ Schlund-Kunden reinkommt, nicht rausgeht:

> received from a dialup host.
>
> Nützt Dir also nichts. Schlund (jedenfalls 1+1) macht sonst
> smtp-auth, die Deppen-Grillstufe sollte inzwischen relativ hoch
> sein.

Also ich für meinen Fall mach REJECT für moutng.kundenserver.de
jetzt fest rein. Hab mir mal 50 Mails im Log angesehen, von denen
waren 46 Absoluter Müll von Adressen die mit Sicherheit nix mit
Schlund am Hut haben. Und nur die restlichen 4 mails waren
ordentliche
Mails.

Egal, auch wenn moutng.kundenserver.de nirgends gelistet ist wird
nur
noch auf Kundenwunsch Mails angenommen.

--
mario