[Postfixbuch-users] Ueberlast-Problem

Christian Leicht developer at smm-online.de
Di Dez 2 10:08:40 CET 2003

Das gleiche mache ich auch 1-2 mal die Woche. 10000 individuelle Mails per
PHP Script generieren und über Postfix - Amavis - AntiVir versenden.

10000 Mails dauern ca. 1/2 Stunde und die Serverlast steigt nicht über 2-3.
Da ist natürlich auch schon das auslesen der Email Adressen und Content aus
einer mySQL Datenbank mit dabei (braucht viel Last).

In Deiner Konfiguration stimmt was nicht.

Christian

Christian Leicht
SMM GmbH
Bleicherfleck 3