[Postfixbuch-users] Mailgraph Error

Jim Knuth jk at jkart.de
Mo Dez 1 18:42:54 CET 2003

Hallo und guten Abend Postfixbuch-Users,

ich weiss ja nicht, wer von Euch Mailgraph installiert hat.
Ich hab es am laufen und bin heute Nacht auf einen Fehler (gelöst) gestossen.
In der mailgraph.pl sind folgende Variablen enthalten:
--snip
my %months_map = (
    'Jan' => 0, 'Feb' => 1, 'Mar' => 2,
    'Apr' => 3, 'May' => 4, 'Jun' => 5,
    'Jul' => 6, 'Aug' => 7, 'Sep' => 8,
    'Oct' => 9, 'Nov' =>10, 'Dec' =>11,
    'jan' => 0, 'feb' => 1, 'mar' => 2,
    'apr' => 3, 'may' => 4, 'jun' => 5,
    'jul' => 6, 'aug' => 7, 'sep' => 8,
    'oct' => 9, 'nov' =>10, 'dec' =>11,
--snap
Heute Nacht ist ja Dezember geworden und das Script ist ausgestiegen, weil im syslog Dez statt Dec enthalten war. Ein hinzufügen von:
--snip
'Dez' =>11, 'dez' =>11,
--snap
löste das Problem. Analog auf die anderen Monate anzuwenden.

--
Viele Grüße, best regards
 Jim Knuth
 jk at jkart.de